polyphem Filmproduktion


GEORG HEINZEN
Georg Heinzen

Geboren 1953, studierte Germanistik und Geschichte an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf und Filmdramaturgie an der Hochschule für Film und Fernsehen in München.

Als Drehbuchautor schreibt er Drehbücher für Kino und Fernsehen. Als Headwriter entwickelte er TV-Serien wie "SK Kölsch". Georg Heinzen ist Dozent für Filmdramaturgie an der Internationalen Filmschule Köln.

2011 lebte er als Artist in Residence der Kunststiftung NRW in Mumbai. Indien. Dort Lehraufträge für Whistling Woods Filmschool, Mumbai, und Film- and Television Institute of India, Puna.

Georg Heinzen lebt und arbeitet in Düsseldorf.


FILMOGRAPHIE (Auswahl)

MANGA GIRL
TV-Serie, Autor, ZDF 2015
ORIGINAL COPY
Dokumentarfilm, Regie & Produktion, polyphem 2015
WENN ALLES ZERBRICHT
TV-Movie, Autor, ZDF 2009
DAS BESTE JAHR MEINES LEBENS
TV-Movie, Autor, ARD 2006
TAKE AWAY
Kurzfilm, Autor & Regisseur, Reverse Angle 2004
GRAN PARADISO
Kinofilm, Autor, Warner Brothers 2001
EINE FRAGE DES GLAUBENS
TV-Movie, Autor, ARD 1998
SK KÖLSCH
TV-Serie, Creator & Headwriter, SAT.1 1997